Direkt zum Inhalt springen
Breadcrumbs
Inhalt

Neues Gebissmaterial... und wir haben es... !!!

Sprenger GebissmaterialDie Firma Sprenger hat ein neues Gebissmaterial entwickelt. Es nennt sich Sensogan und ist eine Legierung mit reduziertem Kupferanteil. Es besteht zusätzlich aus einem Anteil von Mangan und Zink. Diese neue Material Zusammensetzung regt die Kautätigkeit an und verstärkt die positiven Eigenschaften des bewährten Materials Aurigan. Es ist dadurch noch verträglicher für das empfindliche Pferdemaul.

Test-Center der Firma Sprenger

Sprenger Test-CenterWir haben ein Test-Center der Firma Sprenger, speziell zu diesem neuen Material, in unserer Filiale in Moritzburg. Hier bietet sich dem Reiter übersichtlich angebracht eine Auswahl an verschiedenen Gebissen mit dem Material Sensogan, die er gegen eine geringe Leihgebühr von 10% des Kaufpreises zum Testen ausleihen kann. Er hat also die Möglichkeit, ein Gebiss, das er für geeignet hält, erst einmal ganz in Ruhe über einen Zeitraum von z.B. 1 – 2 Wochen zu testen, bevor er sich entscheidet.

Hier noch ein paar nützliche Links:



Eingetragen am: 07.02.2014



1 ... 333435363738